Zombie-Piraten im Weltraum (1)

“Hngl”, sagte er entschieden.

“Flg”, fügte er nach kurzen Bedenken hinzu. Es war dunkel um ihm rum, offensichtlich war kein Licht im Raum. Beim Versuch Umrisse zu erkennen, wurde ihm bewusst, dass Laserhandschellen an seinen Händen waren.

Er versuchte sich zu erinnern: “Ich bin Dernius Renal, Kapitän der “Machtigen Ilse”. Ich war auf dem Weg von Alpha Centauri nach Antares, um dort eine Lieferung Risilinisches Bier abzuliefern. Und dann? Hm…”

Von irgendwoher krachte es. Er zuckte zusammen. Wo war er hier?

Er hörte Stimmen: “GO-Antrag auf 10 min Pause!” “Das ist kein zulässiger GO-Antrag!” “Stimmt nicht, den haben wir doch erst vor 3 Wochen mit aufgenommen!”

“GO-Antrag”? Ihm schwante übles. Das kann eigentlich nur auf Zombie-Piraten hindeuten. Er musste weg, ehe sie ihm in ein Vorstandsamt wählten. Dann wäre er verloren.

Er versuchte sich von seinen Handschellen zu befreien, indem er mit den Handschellen auf den Boden aufschlug. “Klonk” machte es. Metallboden.

“GO-Antrag auf Neuwahl des Versammlungsleiters!” “Wären Wahlen gibt es keine GO-Anträge!” “Ich wollte heute eigentlich noch mal Programm machen!”

“Versammlungsleiter”? Also ist er auf einem ihrer Schiffe. Die Kommandanten heißen bei den Zombie-Piraten Versammlungsleiter und werden gewählt. Es könnte noch ein bisschen dauern, wenn sie sich aktuell über und mit dem Versammlungsleiter streiten.

Wieder schlug er auf den Metallboden. “Klonk”. “Klonk”. “Klonk”. “Pling”.

Die Handschellen waren offen. Wie erwartet waren die Handschellen von minderer Qualität, denn wirklich gute konnten sich die Piraten nicht leisten. Wieder hörte er in die Dunkelheit.

“Ok, das nennt sich Aproval-Voting. Ihr habt so viele Stimmen, wie Kandidaten auf der Liste sind. Wenn ihr z.B. mit Kandidat eins leben könnt, dann macht ihr bei ihm ein Kreuz und wenn ihr mit Kandidat drei leben könnt, dann bei ihm.”

Oh, sie waren schneller fertig als gedacht. Er musste sich beeilen. Wenn sie ihn zur Vorstellung holen würden, dann war alles aus. Aber dazu musste er erst einmal wissen, wo genau er hier war.

This entry was posted in Zombie-Piraten im Weltraum. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>